Tōkyō de shinu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein RPG-Forum.Ort: TokyoThema: VisualKei/Gothic/FantasyFSK: 16+
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreiben im Tokyo-Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Teru
Anführer der Meta
Anführer der Meta
Teru


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 16.07.13
Ort : Tokyo/ Tokyo Tower

Schreiben im Tokyo-Forum Empty
BeitragThema: Schreiben im Tokyo-Forum   Schreiben im Tokyo-Forum EmptyMi Jul 31, 2013 5:45 pm

Um den Schreibstil zu vereinheitlichen haben wir diesbezüglich ein paar Regelpunkte, die im Play eingehalten werden sollten.

Im NP spielen wir nach dem Prinzip der Kapiteltrennung. Orte, etc. können in einem Play anvisiert und besucht werden. Auch mehrere unterschiedliche Worte in einem Kapitel sind somit möglich.
Jedoch sollte ein Grundziel der Geschichte festgelegt werden. Dieses kann zum Beispiel daraus bestehen ein Setting vorzustellen oder das Ziel beinhalten, einen Charakter weiterzuentwickeln, wie etwa bei einem Training oder ähnlichem.

Wie in fast allen RPG-Foren wird auch bei uns die Wörtliche Rede zwischen zwei Gänsefüßchen gesetzt.
Bsp.: "Das ist mein Beispielsatz, den ich grad an dich richte!"
In einem Play, wo den jeweiligen Postingpartnern erlaubt ist den Charakter des anderen Players zu bewegen und sprechen zu lassen, sollten die Gespräche farblich unterlegt werden, damit der Leser diese besser unterscheiden können. Ist eine Farbe für den Player festgelegt, so sollte diese im Startpost in einem Infospoiler vermerkt werden. Ebenso die Anzahl der Player und wer alles mitplayt. Steigen Player später ein, so sollten die Seitenzahlen angegeben werden wo er eingestiegen ist.
Bsp.:
Spieler 1 meint, "Das ist meine Farbe" und Spieler 2 antwortet darauf, "Und die hier meine!"

Die Gedanken einer Person werden kursiv geschrieben.
Auch hier bei Playerlaubnis von anderen Charakteren wieder an die Farben denken.
Bsp.:
Ich denke grad irgendwas...

Schreien oder lauter werden wird durch GROßBUCHSTABEN dargestellt.

Fremde Sprachen werden unterstrichen

Betonung von Worten bzw. nachdrückliches Reden wird dick dargestellt

Geschrieben wird entweder in der Ich-Form oder aus der 3ten Personansicht.

Die Postinglänge im NP sollte mindestens zwei Sätze betragen. Aber bedenkt bitte, dass die anderen Schreibpartner darauf angewiesen sind, dass ihr so viel wie möglich schreibt.

Die Abkürzungen und Zeichen im Nebenplay:

Aufgrund der Kapiteltrennung ist es wichtig, dass ihr genau schreibt, wo ihr euch gerade aufhaltet bzw. wohin ihr geht oder woher ihr kommt.

Von einem Ort/Raum kommend:
~Küche ---> Bad~

Zu einem Ort gehend:
~---> Schlafzimmer~

Wollt ihr ein NP vorerst beenden und eventuell später weiterschreiben, dann schreibt ein
~PAUSIERT~ hin
Ist es allerdings Beendet, dann kommt ein ~ENDE~ hin und das Play wird vom Team geschlossen.

Wenn ihr im Play eine Frage habt oder irgendwas anmerken wollt, dann schreibt es in (Klammern verkleinert am Ende des Postings) auf.

Nach oben Nach unten
https://shinu-tokyo.forumieren.com
 
Schreiben im Tokyo-Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tōkyō de shinu :: Nyūryoku {Eingang} :: Kon'nichiwa {Hallo}-
Gehe zu: