Tōkyō de shinu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein RPG-Forum.Ort: TokyoThema: VisualKei/Gothic/FantasyFSK: 16+
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pureirūru no chatto {Chatplay-Regeln}

Nach unten 
AutorNachricht
Teru
Anführer der Meta
Anführer der Meta
Teru


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 16.07.13
Ort : Tokyo/ Tokyo Tower

Pureirūru no chatto {Chatplay-Regeln} Empty
BeitragThema: Pureirūru no chatto {Chatplay-Regeln}   Pureirūru no chatto {Chatplay-Regeln} EmptySo Aug 25, 2013 7:50 am

~Pureirūru no chatto~
-Die Regeln des Chats bzw. Chatplays-

Ich liebe Chatplays, da sich auf eine schnelle Art und Weise spannende Geschichten aufbauen lassen.
Von daher möchte ich einige Regeln aufstellen und die Funktionen des Chats zusätzlich nochmal für alle erläutern.


Erstmal zu dem wichtigsten Chatkommando...

Tut euer Chara etwas, dann verwendet das Kommando /me !
Wenn ihr dieses Kommando vor den eigentlichen Post setzt und dann schreibt, dann wird der im Chat besonders hervorgehoben.
Bsp.:
Wenn ihr /me hat Bauchschmerzen schreibt, dann erscheint das im Chat nach dem absenden so:
*Teru hat Bauchschmerzen

Man kann den Befehl noch ausbauen:
Etwa /me hat Bauchschmerzen: Autsch! *Teru beschließt sich nochmal hinzulegen und das erscheint dann so:
*Teru hat Bauchschmerzen: Autsch! *Teru beschließt sich nochmal hinzulegen
So kann man auch zusammenhängende Texte posten.

Weitere Chatbefehle sind...

/exit = Dient dazu den Chat zu verlassen. Wenn Sie möchten können Sie auch einen Grund angeben, warum Sie den Chat verlassen (z.B. /exit Ich muss weg)

/abs = Eine Abwesenheitsnotiz senden. Sie können, wenn Sie möchten, auch einen Abwesenheitsgrund ergänzen. Die Notiz ist für alle Chatteilnehmer in der Chatbox sichtbar.
Nach oben Nach unten
https://shinu-tokyo.forumieren.com
 
Pureirūru no chatto {Chatplay-Regeln}
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tōkyō de shinu :: Nyūryoku {Eingang} :: Kon'nichiwa {Hallo}-
Gehe zu: